NAKOS Veranstaltung

Online-Austausch zu Fragen rund um die Digitalisierung

Termin: 22.11.2022 und 30.11.2022 jeweils 10:00 bis 12:00 Uhr
Kosten: kostenfrei
Teilnehmende: maximal 25
Anmeldung: bis 11.11.


Online-Austausch für Mitarbeitende von Selbsthilfekontaktstellen zu Fragen rund um die Digitalisierung

Die NAKOS lädt Mitarbeitende von Selbsthilfekontaktstellen herzlich zum digitalen Austausch an zwei Terminen im November ein 22.11.2022 oder 30.11.2022. Damit möchten wir an die in 2021 stattgefundenen Austauschrunden zu Fragen der Digitalisierung in den Kontaktstellen anknüpfen.

Uns interessiert weiterhin, wie sich die digitalen Veränderungen auf Ihre Arbeit auswirken und welche Themen Sie zurzeit beschäftigen. Zudem möchten wir mit Ihnen über die unterschiedlichen digitalen Formate der Selbstorganisation von Betroffenen diskutieren.


Es gibt bereits 32 von maximal 50 Anmeldungen.


Online-Austausch

Online-Austausch 1: 1. Termin

Termin: 22.11.2022 von 10:00 bis 12:00 Uhr
Teilnehmende: maximal 25
Anmeldung: bis 11.11.2022


Es gibt bereits 11 von maximal 25 Anmeldungen.


Online-Austausch 2: 2. Termin (Wiederholung)

Termin: 30.11.2022 von 10:00 bis 12:00 Uhr
Teilnehmende: maximal 25
Anmeldung: bis 11.11.2022


Es gibt bereits 21 von maximal 25 Anmeldungen.


Rahmenbedingungen

Der Austausch wird von Mitarbeitenden der NAKOS moderiert und technisch betreut.

Um die Kommunikation der Teilnehmenden während des Seminars lebendig zu halten und auch Erfahrungsaustausch zuzulassen, ist die Teilnehmendenzahl auf 25 Personen begrenzt.
Die Videokonferenz wird mit der Konferenzsoftware BigBlueButton durchgeführt.

Die Austauschrunden erfolgen im Rahmen des Projektes „Die Digitalisierung der Selbsthilfe begleiten und Orientierung geben“, das die NAKOS mit Förderung des AOK-Bundesverbandes durchführt.

Kosten Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich für einen der beiden Termine an.
Die Anmeldung ist verbindlich. Sie erhalten eine schriftliche Eingangsbestätigung. Die schriftlichen Teilnahmebestätigungen und der Zugangslink zum virtuellen Seminarraum werden per E-Mail nach Ablauf der Anmeldefrist versendet. Bitte geben Sie daher unbedingt eine E-Mail-Adresse an und achten Sie auf die korrekte Schreibweise.

Absage
Sollten Sie an dem Tag anderweitig verhindert sein, bitten wir Sie uns rechtzeitig darüber in Kentniss zu setzen. Dies ermöglicht uns den Platz anderweitig zu vergeben.